Aktuelles

Die nächsten Termine

< April 2024 Mai 2024  
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Küstenkrimis, Labskaus und Musik

Mit den beiden Küstenautorinnen Kerstin Schreiber und Raina Kaselau und musikalisch begleitet vom Musikanten Joco, veranstalteten wir am 14.09.2022 einen „Maritimen Abend mit Krimi, Labskaus und Musik“ an unserem Fähranleger in Bargen. Nach dem leckeren Labskausessen ging es bei gutem Wetter in der Dämmerung zur Krimilesung und handgemachter Musik mit unserer Fähre auf die Eider. Unsere Gäste waren von den spannenden Geschichten, der musikalischen Begleitung und der abendlichen Atmosphäre auf der Eider begeistert.

Text und Bild: Uwe Paulsen

Gewinner ermittelt

Über 200 Personen nahmen an unserem Gewinnspiel am 6. Dithmarschen Tag in Heide teil! Zu gewinnen gab es eine Längsfahrt mit unserer Fähre auf der Eider. Aus den 120 richtigen Lösungen wurde auf unserer Fähre die Gewinnerin oder der Gewinner aus dem Lostopf gezogen. Als "Glücksfee" fungierte unser Ehrenvorsitzende Claus Hansen. Der Gewinner ist Patrick Buschow von der Feuerwehr Heide: Herzlichen Glückwunsch!

Text und Bild: Uwe Paulsen

6. Dithmarschen Tag auf dem Marktplatz in Heide am 03.09.2022

6.Dithmarschen Tag auf dem Marktplatz in Heide. Über 90 Vereine und Verbände präsentierten sich auf dem Freigelände und in drei Zelten. Auch wir waren mit unserem Messestand dabei und haben uns über die vielen Besucherinnen und Besucher, die unseren Stand besucht haben, sehr gefreut! Über 200 Personen nahmen an unserem Gewinnspiel teil! Zu gewinnen gab es eine Längsfahrt mit unserer Fähre auf der Eider. Aus den 120 richtigen Lösungen werden wir jetzt zeitnah die Gewinnerin oder den Gewinner ermitteln.

Svenja Hansen, Günter Heidbrock, Reiner Andresen und Uwe Paulsen betreuten von 10:00 bis 16:00 Uhr unseren Messestand.

Text: Uwe Paulsen

Sternschnuppentour auf der Eider

Am 13.08. waren wir von 2:00 bis 4:30 Uhr mit unserer Fähre und Gästen auf Sternschnuppentour auf der Eider. Der Vollmond sorgte für eine besondere Stimmung! Insgesamt konnten unsere Gäste trotz des hellen Mondes noch 12 Sternschnuppen zählen. Wie die Bilder zeigen: ein unvergessliches Erlebnis!

Text: Uwe Paulsen