verbindet menschen und regionen

Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Neuigkeiten und aktuelle Termine unseres Fährvereins.


Nach dem "Jahrhundertsommer" blicken wir auf eine erfolgreiche Saison 2018 zurück. Ca. 8000 zufriedene Gäste nutzten die angebotenen Naturerlebnis- und Dämmerungsfahrten, die Nachmittagsfahrten "Musik und Platt", "Schleusentouren", Kaffeefahrten, "Fähre und Wagen" für Betriebs- und Vereinsausflüge, "Fähre und Kohlbuffet" während der Dithmarscher Kohltage und andere, individuell geplante Touren. Wegen der vorübergehenden Schließung der Pahlener Brücke in den Sommer- und Herbstferien fuhren unsere ehrenamtlich tätigen Fährleute in den Morgen- und Abendstunden zusätzliche Sonderschichten, insbesondere für Berufspendler.

Wir werden auch  im Jahr 2019 unsere bewährten Touren mit kleinen Änderungen anbieten. Einige Termine haben wir festgelegt, und es kann gebucht werden. Gern erstellen wir auch ein individuelles Angebot.

Zusätzlich zu den Fährzeiten an den Wochenenden können unsere Gäste erstmals in der Zeit vom 1. Juli bis 30. August jeweils von Montag bis Freitag von 10.oo bis 13.oo Uhr unsere Fähre für Überfahrten über die Eider nutzen.

Wir bleiben auch in der neuen Saison bei den alten Preisen.



                                            *  *  *  *  *  *  *  *  



Saisoneröffnung

Wir sind am 1. Mai in die neue Saison gestartet. Es war kein warmer Frühlingstag, trotzdem war es eine erfolgreiche Saisoneröffnung! Es mögen wohl 500 Gäste gewesen sein, die mit uns diesen Tag gefeiert haben. Danke an die vielen Kuchenspender und die vielen ehrenamtlichen Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben!!!

                                                         

Der 2. Vorsitzende vom HGV StapelholmMalermeister Bernd  Drescher aus Erfde, überreichte unserem Vorsitzenden Claus Hansen bei der Saisoneröffnung einen Scheck in Höhe von 500,-€. Er bedankte sich damit bei unseren Fährleuten für ihren ehrenamtlichen Einsatz während  der Brückenschließung in Pahlen. Viele Mitar beiter und auch Kunden der Betriebe in der Region konnten so über die Eider ohne große Umwege an ihre Ziele gelangen. Danke für die großzügige Spende!





                                      *  *  *  *  *  *  *  *  *
                                                               
Immer mehr heiratswillige Paare entdecken unsere Fähre als Trauungsort. In der letzten Jahren haben sich viele Paare das Ja-Wort gegeben.

                                                                 
                                       

                                          *  *  *  *  *  *  *  *  *  *


Der nächste Termin im Verein:



Freitag, 5. Juli - 19.oo Uhr                   Gemeinsames Grillen der Fährleute mit Partnern und  für                                                                      geladene Gäste





                                          *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  


Damit die Längsfahrten für die vielen Gäste so richtig gemütlich sind - weil der "echte Norden" ja nicht nur eitel Sonnenschein hat - hat der Fährverein mit freundlicher Unterstützung der ETS GmbH die 2. Auflage des Kräuterlikörs "Fährmann Hol över" herausgebracht, für eine warme und genussvolle Fahrt auf der Fähre!  
                                 
                                                                           

                                         *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *    






Bargener Fähre wurde am 25. Juni  2015 als Lieblingsplatz im Grünen ausgezeichnet!

                               *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *