Aktuelles

Die nächsten Termine

< März 2021 April 2021 Mai 2021 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Moin Moin

2020 war kein Jahr wie jedes andere. Das Thema Corona war in der abgelaufenen Saison natürlich auch für uns ein ständiger Begleiter. Trotz Corona-Einschränkungen blicken wir aber auf eine erfolgreiche Saison zurück. Unsere 28 ehrenamtlich tätigen Fährleute schipperten ca. 4.000 Gäste, überwiegend Fahrradfahrer, über die Eider zwischen Dithmarschen und der Landschaft Stapelholm. Das waren deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Wohl wegen der Corona-Einschränkungen haben viele Touristen und Einheimische ihren Urlaub in der Eider-Treene-Sorge Region verbracht. Auch die beliebten Längsfahrten mit der Fähre auf der Eider wurden genutzt. Hier zählten wir 1.500 Gäste auf 109 Fahrten. Erfreulich war auch die Anzahl der standesamtlichen Trauungen. Elf Paare nutzten unsere Fähre als würdigen Ort für ihren Start in die Ehe.

Für das kommende Jahr haben wir wieder einige Termine festgelegt und es kann schon gebucht werden. Neu im Programm: Mittsommernachts- und Mondscheintour. Gern erstellen wir auch ein individuelles Angebot. Übrigens: Wir bleiben auch in der kommenden Saison bei den alten Preisen! Nun hoffen wir, dass in 2021 das 20-jährige Bestehen der Fährverbindung mit vielen Gästen, aber ohne Corona, gefeiert werden kann.

Wir freuen uns auf die Jubiläumssaison und auf Ihren/Euren Besuch!

Vorstand und Fährleute des Fährvereins Bargener Fähre e.V.